Skip to content Skip to footer
Ihr Hundetrainer in Salzburg Stadt, Salzburg Umgebung und angrenzendes Oberösterreich

Seit ich mit meinem jungen Golden Retriever Mädel (7 Monate) bei Martin im Training bin geht es mit riesen Schritten vorwärts! Durch seine ruhige und konsequente Art lernt meine Hündin sehr schnell und hat großen Spaß an der Sache!!

Die Trainingseinheiten sind immer abwechslungsreich und auch aktuelle Fragen werden jederzeit kompetent beantwortet! (Und da Ella mein erster Hund ist kommen da jedes Mal so einige Fragen auf Martin zu…) Wichtig ist mir dabei auch dass meine Hündin nicht einfach auf bestimmte Kommandos trainiert wird, sondern dass auch ich lerne Ella besser zu verstehen. Wir haben in den insgesamt 5 Trainingsstunden schon unheimlich viel gelernt- Bleib unter Ablenkung, Bleib ohne Sichtkontakt, Kommen auf Kommando, Fuss an der Leine, Fuss ohne Leine, Fuss unter Ablenkung, Impulskontrolle, uvm.- und wir freuen uns jede Woche wieder auf die nächste Einheit! Daher kann ich nur jedem empfehlen- wer einen tollen Hundetrainer sucht der mit Herz und Verstand auf das jeweilige Mensch-Hund-Team eingeht- ist bei Martin Erhartt genau richtig!

Regina E.

Kundin

Für alle meine Fragen und Unsicherheiten erhielt ich wertvolle Tipps und Infos. Herr Erhartt war sogar so ehrlich, mir zu sagen, dass meine Hündin und ich auch ohne ihn schon gut zurecht kommen. Sehr kundenorientiert!

Martina R.

Als wir mit unserem Dackel-Mix Hubertus mit dem Training bei Martin begannen war er ein typischer Tierheimhund. Wir haben ihn aus Ungarn wo naturgemäß die notwendigen zeitlichen Ressourcen fehlen auf die Hunde einzugehen und diesen zumindest ansatzweise grundsätzliches der Hundeerziehung beizubringen.Als Hubertus Ende Februar zu uns kam konnte & kannte er daher nichts.

Schnell haben wir gemerkt, dass die Erziehung von Hubertus ohne professionelle Begleitung und Anleitung zu nichts führt. Von Bekannten wurde uns Martin Erhartt empfohlen. Nach dem ersten kurzen Kennenlernen haben wir uns sogleich für ihn entschieden was wir in keiner Sekunde bereut haben. Sein Feingespür dem Hund gegenüber und sein Trainingskonzept haben uns vollends überzeugt. Mit Martins Hilfe begannen wir von Grund auf mit der Erziehung unseres Hundes. Die Fortschritte die er von Stunde zu Stunde machte waren zu unserer großen Freude enorm. Martin hatte von Anfang an das richtige Gespür wie er an Hubertus herangehen muss, was die Arbeit mit Hubertus immens erleichterte. Er ging großartig auf unsere Vorstellungen und Wünsche ein, sodass Hubertus innerhalb kurzer Zeit alle Regeln erlernte die wir für wichtig erachten. Nach den Stunden mit Martin war unser Hund nicht mehr wiederzuerkennen. Neben den erzieherischen Erfolgen die wir mit ihm erringen konnten hatte Hubertus sich auch durch Martins großartiges Einfühlungsvermögen dem Hund gegenüber von einem schüchternen, misstrauischen zu einem interessierten und zugänglichen Welpen entwickelt wofür wir ihm sehr dankbar sind.

Magdalena E.

Martin Erhartt ist das Beste, was meinem Hund und mir passieren konnte. Martin geht ganz individuell auf Spencer und vor allem auch auf mich ein. Seine ruhige und kompetente Art macht das Training besonders angenehm. Martin hat immer mehrere Lösungsansätze parat und stimmt diese genau auf uns ab. Keine meiner Fragen bleibt unbeantwortet. Die unterschiedlichen Trainingsorte sind für meinen Hund besonders wichtig und machen das Training für uns abwechslungsreich, vielseitig und beinhalten somit alles, was für den Alltag mit einem Hund gebraucht wird und Sinn macht. Nach vielen anderen Erfahrungen bin ich dankbar für Martins Klarheit, und noch mehr dafür, wie achtsam er mir etwas vermittelt. So einen Hundetrainer empfehle ich sehr gerne auch weiter!

Brigitte R.

Wir haben mit Bella einen damals 1 jährigen Jagdhundmix aus Kroatien bei uns aufgenommen und sind auf Empfehlung einer Kollegin zu Martin ins Training gegangen. In erster Linie wollten wir Tipps, wie wir uns zu verhalten haben, um Bella richtig erziehen zu können. Sie ist ein sehr sehr aufgeweckter, agiler und zu jedem freundlicher Hund – was das Training mit ihr oft nicht einfach macht. Aber Martin strahlt eine Ruhe und Gelassenheit aus, dass man sogar bei unserem Sturkopf nach kurzer Zeit schon große Fortschritte sehen konnte!!! Und Bella kann die Stunden mit Martin gar nicht abwarten. Wenn sie größer wäre, würde sie ihn jedes Mal umrennen vor Freude!!! Martin gibt uns immer wieder wertvolle Tipps, wie wir an uns und mit Bella arbeiten können und welche Trainingsmöglichkeiten optimal für sie sind. Wir hatten jetzt zwei Stunden mit Fährten lesen und man glaubt es kaum: Bella is danach ausgelastet!!! Also wir können Martin jederzeit weiterempfehlen!!!!

Alex J.

Schon nach dem Erstgespräch war klar dass diese Art Training das ist was ich für meinen 7-jährigen Cocker Spaniel „Mika“ und mich suchte und wollte.

Ruhe und Geduld im Vordergrund auch wenn ich kurz einmal hektisch werde…

Die vielen Tipps und Hilfen in der Umsetzung brachten uns schon soviel weiter, es macht einfach Spaß, sowohl Mika als auch mir. Wir können jedem Martin als Trainer nur empfehlen.

Bettina H.

Martin lebt sein Credo, dass „…das Fundament einer harmonischen Mensch-Hund Beziehung auf Vertrauen, Ruhe, Konsequenz und Fairness aufgebaut ist.“ Martin ist für uns außerordentlich authentisch und kompetent. Er ist im Umgang mit den Hunden die Ruhe in Person. Das überträgt sich nicht nur auf den Hund, sondern auch auf den Menschen. Somit ist die Grundlage für ein erfolgversprechendes Mensch-Hund-Training gelegt. Wir haben es geschafft, diese Gelassenheit mit in den Alltag mitzunehmen, wovon wir alle enorm profitieren. Ursprünglich haben wir uns an Martin gewandt, weil wir mit unserem Gustl pubertäre Sorgen hatten. Sein ganzheitlicher, erfahrener Blick hat uns geholfen, dass Problem schnell in den Griff zu bekommen. Darüber hinaus erklärt er komplexe Zusammenhänge einfach und kompetent. Er geht sehr individuell auf uns als Team ein, was uns wiederum bei der konsequenten Umsetzung im Alltag hilft. Wir werden unbedingt weiter mit Martin zusammenarbeiten und können ihn als Trainer wärmstens empfehlen. Vielen Dank für alles!

Inga G.

In den Trainingseinheiten geht Martin individuell auf das Hund-Mensch-Team ein. Meine Schäfer-Mix-Hündin ist sehr unsicher bei Hundebegegnungen. Durch das Ausprobieren verschiedener Methoden hat meine Hündin verstanden dass nicht jeder andere Hund ein Rivale ist und dass sie in Gegenwart dieser ruhig bleiben und mir vertrauen kann. Durch seine Ruhige Art im Umgang mit Hunden, hat er schnell das Vertrauen meiner Hündin gewonnen. Ich weiß, dass ich mich bei Problemen/Fragen jeglicher Art jederzeit an Martin wenden kann und eine angepasste Unterstützung und Hilfestellung bekomme. Ich kann Martin als Hundetrainer wärmstens empfehlen.

Julia S.

Wir trainieren nun seit einigen Monaten regelmäßig bei Martin. Bei uns ging bzw. geht es vor allem um die Themen Leinenführigkeit, Hundebegegnungen an der Leine, Jadgkontrolltraining und Rückruf. Bereits nach wenigen Einzelstunden durften wir uns über große Fortschritte freuen. Martin schafft es immer wieder, nicht nur unseren Hund Toni, sondern auch uns Menschen zu motivieren. Die Stunden sind gut strukturiert und bieten dem Hund und uns viel Abwechslung, jede Menge Spaß und ausreichend „Verschnaufpausen“. Trotzdem wird…

Lisa M. & Helmut F.